Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_elfenschiff

Titel:

Das Elfenschiff

Autor:James P. Blaylock
Originaltitel: The Elfin Ship (1982)
Serie: Elfen Band 1
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN:3-453-07794-6
Verlag Heyne, München 1994

Drei Männer und ein Hund auf einem Floß
Nichts ist leichter, als mit dem Elfenvolk Handel treiben! Das fand Meisterkäser Jonathan Bing und schickte seine Spitzenprodukte alljährlich flußabwärts, woraufhin als Gegenleistung elfische Wunderwaren das Dorf erreichten. Als dann die Poststation in die Luft flog und man das magische Luftschiff der Elfen bei seltsamen Aktionen beobachtete, war nach Jonathans Meinung etwas faul im Elfenreich.
Und so begab er sich auf einem Floß höchstpersönlich flußabwärts, um einen Käse beim Handelspartner abzuliefern - begleitet von dem genialen Professor Wurzel, dem famosen Dooly sowie dem treuen Hund Ahab.
Eine großartige Reise - wäre da nicht ein weinendes Skelett, heimtückische Kobolde, magische Münzen, ein Tarnmantel - und eine Uhr aufgetaucht, die die Zeit anhielt.

buch/das_elfenschiff.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 10:26 von Steffen Glavanitz