Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_ende_der_ewigkeit

Titel:Das Ende der Ewigkeit
Autor: Isaac Asimov
Originaltitel: The End of Eternity (1955)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1967

Techniker Andrew Harlan ist ein Mann aus dem 95. Jahrhundert.
Er gehört zum exklusiven Kreis der Menschen, die die Zeit beherrschen.
Lange schon hat er in vielen Jahrhunderten gearbeitet, um durch Korrekturen und Veränderungen der Realität Ungerechtigkeit und Leid aus der tragischen Geschichte der Menschheit zu verbannen und den Bestand der Ewigkeit zu garantieren.
Er tut diese Arbeit mit der Hingabe und Gründlichkeit, die man von ihm erwartet - bis er im 482. Jahrhundert dem geheimnisvollen Mädchen Noys begegnet. Noys beweist Harlan, daß die Kontrollmacht der 'Ewigen' nicht länger bestehen darf, wenn die Menschheit nicht zugrunde gehen soll.
Mit diesem Roman von den Abenteuern eines Mannes in Zeit und Ewigkeit legt Isaac Asimov erneut ein Meisterwerk auf dem Gebiet der Science Fiction vor.

buch/das_ende_der_ewigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 09:18 von Steffen Glavanitz