Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erbe_der_lens_heyne_4190

Titel: Die Planetenbasis
Autor: E.E. Smith
Originaltitel: Children of the lens (1954)
Serie: Lensmen Band 6
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:David B. Mattingly
ISBN: 3-453-31196-5
Verlag Heyne, München 1985

Seit vielen Jahrtausenden tobt der Kampf zwischen den beiden mächtigen Sternenreichen Arisia und Eddore. Auf einem unvorstellbar hohen Stand der Technik angelangt, ringen die beiden Rassen um Einflußsphären und um die Beherrschung der eroberten und unterworfenen Sternsysteme. Eines Tages tauchen die ersten Vortrupps der Eddorier auf, um die Erde in ihrem Sinne zu manipulieren, und die Menschheit gerät unversehens in die galaxisweite Auseinandersetzung.
  Christopher Kinnison und seine Schwestern Kathryn, Karen, Camilla und Constance, hervorgegangen aus der Verbindung zwischen Kimball und Clarissa Kinnison, den berühmten Lens-Trägern der Galaktischen Patrouille, sollen den großen Plan Arisias vollenden. Die fünf Kinnison-Kinder besitzen besondere Fähigkeiten und geistige Kräfte, von denen ihre Eltern nichts wissen. Christopher und seine Schwestern sind Intelligenzen der Dritten Ordnung – und nur sie haben die Chance, die Feinde der galaktischen Zivilisation entscheidend zu schlagen – und den bösen Einfluß der Eddorier ein für allemal zu brechen.
    »Doc« Edward Elmer Smith (1890–1965) war der König der Space Opera in den vierziger Jahren, der »Goldenen Zeit« der amerikanischen Science Fiction, und sein »Lensmen«-Zyklus war ihr absoluter Höhepunkt.

buch/das_erbe_der_lens_heyne_4190.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/18 08:49 von Steffen Glavanitz