Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erbe_der_lunarier

Titel: Das Erbe der Lunarier
Autor: Edmond Hamilton
Originaltitel:Outlaws of the Moon (1942)
Serie:Captain Future Band 10
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:
ISBN: 3-404-25010-9
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1983

Als Captain Future und seine Freunde von der gefährlichen Mission im Herzen der Milchstraße mit dem Geheimnis der Materieschöpfung zurückkehren, müssen sie feststellen, daß der Mond nicht mehr ihr alleiniges Domizil ist. Während ihrer Abwesenheit hat man auf dem Mond gewaltige Radiumvorkommen entdeckt, die ungeheuer wertvoll sind. Larsen King, Besitzer einer Schürfgesellschaft, der das Radium selbst abbauen will, behauptet, die Future-Mannschaft habe es den Menschen aus Eigennutz vorenthalten. Als Captain Future, Grag, Simon und Otho gegen Larsen King einschreiten wollen, weil sie um die in ihrer Mondstation lagernden wissenschaftlichen Geheimnisse fürchten, wird James Carthew, der Präsident des Sonnensystems, ermordet, und Captain Future wird der Tat beschuldigt. Um ihre Unschuld zu beweisen, müssen die Future-Leute als Gesetzlose buchstäblich in den Untergrund des Mondes gehen - und dort stoßen sie auf ein uraltes Geheimnis, das Erbe der Lunarier…

buch/das_erbe_der_lunarier.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:32 von Steffen Glavanitz