Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erbe_der_uraniden

Titel:Das Erbe der Uraniden
Autor: Hans Dominik
Originaltitel von 1928
Titelbild: Karl Stephan
ISBN: 3-453-30290-7
Verlag Heyne, München 1974

Von der Venus werden Funksignale empfangen und entschlüsselt. Sie stammen jedoch nicht von Venusbewohnern, sondern von Angehörigen einer fremden Rasse, deren Expedition auf unserem Nachbarplaneten gescheitert ist: den Uraniden. Durch ein tragisches Geschick kommen sämtliche Expeditionsteilnehmer ums Leben, doch sie haben wertvolle technische Informationen hinterlassen, die weit über das menschliche Wissen hinausgehen. Nun beginnt ein erbitterter Wettlauf, das Erbe der Uraniden in Besitz zu nehmen. Zwei Raumschiffe entstehen, die zur Venus vorstoßen sollen. Das eine ist das Schiff des genialen Erfinders Gorm, das andere das des ehrgeizigen Gegenspielers Canning, dem jedes Mittel recht ist, um Gorm auszuschalten. Tatsächlich startet Canning als erster und glaubt, alle Trümpfe und das Erbe der Uraniden in der Hand zu haben. Doch er hat die Rechnung ohne Gorm gemacht.

buch/das_erbe_der_uraniden.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/25 15:26 von Steffen Glavanitz