Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erste_gesetz_der_magie_goldmann_24830

Titel:

Das erste Gesetz der Magie

Autor:Terry Goodkind
Originaltitel: Wizard's First Rule I (1994)
Serie:Das Schwert der Wahrheit Band 1
Übersetzer: Caspar Holz
Titelbild: A. Meymuhin
ISBN:3-442-24830-X
Verlag Goldmann, München 1998

An der Grenze Westlands begegnet der junge Richard Cypher der schönen Kahlan. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, doch die Liebe muß erst einmal warten. Denn Kahlan ist nicht die junge Frau, die sie zu sein vorgibt, und außerdem befindet sie sich auf einer gefährlichen Mission: Das ganze Land wird von der Tyrannei des machtgierigen Magiers Darken Rahl bedroht. Kahlan kann die Gefahr abwenden, wenn sie den Zauberer findet, der das Schwert der Wahrheit besitzt. Ohne zu zögern beschließt Richard, sie zu begleiten, er ahnt allerdings nicht, auf welches Abenteuer er sich mit dieser Entscheidung einlässt…

buch/das_erste_gesetz_der_magie_goldmann_24830.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/03 15:28 von Steffen Glavanitz