Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_erwachen_der_mutanten

Titel:

Das Erwachen der Mutanten

Autor: Karen Haber
Originaltitel: The mutant prime (1990)
Serie: Mutanten-Zyklus Band 2
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-07952-3
Verlag Heyne, München 1994

Die Mutanten sind unter sich. Über Jahrhunderte hinweg haben sie ihre unheimlichen psychischen Fähigkeiten geheimgehalten, aus Angst vor Ausgrenzung, Verfolgung und Pogromen. Nun sind sie des Versteckspielens und der Heimlichtuerei müde und fordern gleiche Rechte und einen anerkannten Platz in der menschlichen Gesellschaft — mit dem Ergebnis, daß ihnen von Seiten der »Normalen« eine Woge von Haß und Aggression entgegenschlägt.
Da tritt ein Fremder auf und ergreift für sie Partei: Victor Ashman. Ist er ein Verrückter oder ein Messias? Ist er ein Supermutant? Wie auch immer, er macht sich daran, die Welt zu verändern.

buch/das_erwachen_der_mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 15:15 von Steffen Glavanitz