Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_galaktische_archiv_-_die_terranauten_by_mohlberg

Titel:Das galaktische Archiv
Autor: Wilfried A. Hary & Horst Pukallus
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 31
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416273
Verlag Mohlberg, Köln 2016

Das Schiff des Friedens ist zu seiner galaktischen Friedensmission gestartet. Es nimmt Kurs auf die Welt der einzigen raumfahrenden Fremdrasse, mit der die Menschheit bisher näheren Kontakt hatte. Die Supertreiber haben sich auf die PSI-Spur des Genessaners Cantos gesetzt. Doch Cantos hat die Position seiner Welt nicht umsonst bisher geheimgehalten. Auf Genessos erwartet die Expedition von Terra eine böse Überraschung. Es scheint, dass das Leben auf fremden Welten wesentlich fremdere Entwicklungen hervorrufen kann, als sich selbst die kühnsten Wissenschaftler Terras bisher zu vermuten trauten. DIE SÜMPFE VON GENESSOS werden zur tödlichen Endstation, denn die Menschen müssen erst lernen, was es wirklich heißt, mit einer fremden Kultur Kontakt aufzunehmen.

Auch auf Genessos zeigen die Kaiserkraft-Experimente der Menschheit böse Folgen, die das ganze Volk von Cantos bedrohen. Bisher ist es den Menschen nicht gelungen zu begreifen, was wirklich auf dieser Welt vorgeht. Doch dass man dort nicht willkommen ist, muss selbst Llewellyn einsehen. Der Riemenmann startet einen letzten Versuch, den Genessanern zu helfen. Er will hinter DAS GEHEIMNIS DER GENESSANER kommen. Und dabei stellt sich heraus, dass auf Genessos auch der entscheidende Schlüssel zum Verständnis der Entitäten zu finden ist. DAS GEHEIMNIS DER GENESSANER wird für die JAMES COOK zur Schicksalsfrage.

Mit den auf Genessos gewonnenen Erkenntnissen steuert die JAMES COOK eine Welt an, von der man vermutet, dass es sich um eine Art Zentrale der Entitäten handeln muss. Doch wieder müssen die Terraner die Vorstellungen von Superzivilisationen gründlich revidieren. Man entdeckt DAS GALAKTISCHE ARCHIV und sieht sich schon vor der Beantwortung alter Fragen. Bis man erkennt, dass DAS GALAKTISCHE ARCHIV für den Unwissenden zu einem tödlichen Labyrinth wird. Denn jetzt greifen die Entitäten direkt ein. Sie haben bei einem der Terraner den Stein der Macht entdeckt!

buch/das_galaktische_archiv_-_die_terranauten_by_mohlberg.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/17 09:31 von kinski2003