Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_geheimnis_der_wunderkinder

Titel: Das Geheimnis der Wunderkinder
Autor: George O. Smith
Originaltitel: The fourth „R“ (1959)
Übersetzer: Susi-Maria Roediger
Titelbild:Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1965

Hilflos hatte er zusehen müssen, wie seine Eltern ermordet wurden. Er kannte den Mörder, doch niemand glaubte ihm, als er ihn nannte – denn er, James Quincy Holden, war erst fünf Jahre alt.
Jimmy wußte nun, daß er fliehen mußte, um sein Geheimnis nicht zu verraten – nur so konnte er überleben.
Der elektromechanische Erzieher, die von seinen Eltern erfundene Maschine, hatte ihn zu einem intellektuellen Giganten gemacht. Gewisse Leute waren daher der Meinung, daß der junge Holden eine Goldgrube sein könnte – und um ihn und die Maschine in ihre Gewalt zu bringen, war ihnen jedes Mittel recht.
Aber Jimmy nahm den Kampf mit seinen Gegnern auf – sein Wissen gab ihm die Kraft dazu.

buch/das_geheimnis_der_wunderkinder.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/06 08:25 von Steffen Glavanitz