Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_geheimnis_des_sechsten_zaubers

Titel: Das Geheimnis des sechsten Zaubers
Autor: Lyndon Hardy
Originaltitel: Secret of the sixth magic (1984)
Serie: Magic Band 2
Übersetzer: Malte Heim
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-03142-3
Verlag Heyne, München 1989

Jemidon, ein ehrgeiziger Zauberlehrling, will um jeden Preis die Meisterschaft in einer der fünf magischen Künste erringen. In der Theorie ist er unschlagbar - in der Praxis indes gelingt ihm nicht der kleinste Taschenspielertrick. Aber bald widerfährt auch den erfahrensten Zauberkollegen das gleiche Missgeschick: die Gesetze der Hexenkunst sind außer Kraft gesetzt, kein Zauber gelingt mehr. Als Urheber der chaotischen Zustände entpuppt sich Melizar, ein Metamagier aus einer fremden Dimension, der die Macht des gesamten Universums an sich reißen will.
Als Jemidon auch in sich die Gabe der Metamagie entdeckt, fordert er Melizar zum Zweikampf heraus, dessen Ausgang das Geschick aller Welten entscheidet.

buch/das_geheimnis_des_sechsten_zaubers.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/13 07:53 von Steffen Glavanitz