Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_geheimnis_des_transpluto

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_geheimnis_des_transpluto [2018/10/19 07:26] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​ddr:​das_geheimnis_des_transpluto.jpg?​300|}}
 +
 +Titel: ​ Das Geheimnis des Transpluto\\
 +Autor:​[[Autor:​ Weise, Lothar | Lothar Weise]] \\
 +Originaltitel \\
 +Titelbild: Eberhard Binder\\
 +Verlag [[Verlag:​Neues Leben]] ​ Berlin 1967  \\
 +
 +Zwei riesengrosse Meteoriten nähern sich der Erde, gefolgt von metallisch glänzenden Kugeln – Blitze zucken zwischen ihnen hin und her – eine hell leuchtende Gaswolke dringt in die Erdatmosphäre ein.
 +
 +Waren es Boten einer bewohnten Welt? Die Spektralanalyse bestätigt es: Die Flugkugeln können nur vom äusseren Planeten des Sonnensystems,​ dem Transpluto, gekommen sein, der in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt worden war. Aber wie kann dort, Milliarden Kilometer von der Sonne entfernt, hochentwickeltes Leben entstanden sein?
 +
 +Von Tursk am Aralsker See startet eine mächtige Photonenrakete zum Transpluto. Wenige Stunden vor dem Abflug verschwindet auf geheimnisvolle Weise Pjotr Roi, Hochfrequenzspezialist der Expedition. An seine Stelle tritt Juan Padero. Nur Kerstin Roth weiß, in wessen Auftrag das geschieht – aber sie schweigt. Der geheimnisvolle,​ unerforschte Planet birgt sensationelle Überraschungen. Eine künstliche Sonne umkreist ihn! Das erste Landefahrzeug des Raumschiffes wird von unbekannten Kräften in eine graue Schlammzone gedrückt. Auch das mächtige Raumschiff wird zur Landung gezwungen.
 +
 +In einer erregenden, konfliktreichen Handlung gestaltet der Autor die Abenteuer der Transplutoexpedition.
 +
 +{{tag>​[Buch DDR]}}
 +
 +
  
buch/das_geheimnis_des_transpluto.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 07:26 von kinski2003