Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_geheimnis_zweier_ozeane

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_geheimnis_zweier_ozeane [2018/10/19 15:17]
kinski2003 angelegt
buch:das_geheimnis_zweier_ozeane [2018/10/19 15:20] (aktuell)
kinski2003
Zeile 7: Zeile 7:
 Titelbild: \\ Titelbild: \\
 Verlag [[Verlag:​Neues Leben]] ​ Berlin 1956 \\ Verlag [[Verlag:​Neues Leben]] ​ Berlin 1956 \\
 +
 +Seit Pawlik von der Besatzung aus Seenot gerettet wurde, ist er Passagier auf der '​Pionier'​. Da er kühn und geschickt ist, darf er mit '​Lord'​ in das Meer tauchen, um die farbenprächtige Tiefseewelt kennenzulernen. Aufregend und lebensgefährlich sind diese Reisen und nicht selten muß der Junge harte Kämpfe mit den Meeresungeheuern führen. Auch auf der '​Pionier'​ gibt es merkwürdige Dinge. Was bedeuten die Morsezeichen INA 2...EZIT...,​ die Ingenieur Gorelow vom Meeresgrund sendet?​Warum darf niemand in das kleine Metallkästchen des Ingenieurs schauen? ​
  
 ...da fühlt er plötzlich daß seine Arme wie von einem Schraubstock umschlossen werden. Ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, schnellt Pawlik hoch, befreit einen Arm, greift nach dem Buschmesser. Aber etwas Langes und Biegsames umschlingt den Arm und preßt ihn mit furchtbarer Gewalt gegen die Brust. Ein paar Sekunden scheint es Pawlik, als kröchen über seinen Bauch, Rücken, seine Beine dicke Schlangenleiber,​ sich windend und ausstreckend. Blitzschnell ist Pawliks ganzer Körper dicht umflochten; er kann weder Arme noch Beine bewegen. Der Junge hebt die Augen und schreit entsetzt: ​ ...da fühlt er plötzlich daß seine Arme wie von einem Schraubstock umschlossen werden. Ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, schnellt Pawlik hoch, befreit einen Arm, greift nach dem Buschmesser. Aber etwas Langes und Biegsames umschlingt den Arm und preßt ihn mit furchtbarer Gewalt gegen die Brust. Ein paar Sekunden scheint es Pawlik, als kröchen über seinen Bauch, Rücken, seine Beine dicke Schlangenleiber,​ sich windend und ausstreckend. Blitzschnell ist Pawliks ganzer Körper dicht umflochten; er kann weder Arme noch Beine bewegen. Der Junge hebt die Augen und schreit entsetzt: ​
 ====='​EIN KRAKE!'​===== ====='​EIN KRAKE!'​=====
- ​Diesem Ungeheuer mit untertassengroßen Augen ist Pawlik auf seiner Forschungsreise durch die Meerestiefen noch nicht begegnet. Wo sind die Männer von der '​Pionier'?​ Warum helfen sie ihm nicht? Ein sehr geheimnisvolles U-Boot-technisch aufs modernste ausgerüstet-gleitet durch die Tiefen zweier Ozeane. ​Seit Pawlik von der Besatzung aus Seenot gerettet wurde, ist er Passagier auf der '​Pionier'​. Da er kühn und geschickt ist, darf er mit '​Lord'​ in das Meer tauchen, um die farbenprächtige Tiefseewelt kennenzulernen. Aufregend und lebensgefährlich sind diese Reisen und nicht selten muß der Junge harte Kämpfe mit den Meeresungeheuern führen. Auch auf der '​Pionier'​ gibt es merkwürdige Dinge. Was bedeuten die Morsezeichen INA 2...EZIT...,​ die Ingenieur Gorelow vom Meeresgrund sendet?​Warum darf niemand in das kleine Metallkästchen des Ingenieurs schauen? ​+ ​Diesem Ungeheuer mit untertassengroßen Augen ist Pawlik auf seiner Forschungsreise durch die Meerestiefen noch nicht begegnet. Wo sind die Männer von der '​Pionier'?​ Warum helfen sie ihm nicht? Ein sehr geheimnisvolles U-Boot-technisch aufs modernste ausgerüstet-gleitet durch die Tiefen zweier Ozeane. ​
  
 {{tag>​[Buch DDR]}} {{tag>​[Buch DDR]}}
  
  
buch/das_geheimnis_zweier_ozeane.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 15:20 von kinski2003