Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
buch:das_gesetz_des_verrats

Titel: Das Gesetz des Verrats
Autor: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Originaltitel: Day of Honor: Treaty's Law (1997)
Serie:Star Trek - Classic Band 102
Übersetzer:Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN 3-453-15705-2
Verlag Heyne, München 1999

Der Planet Signi Beta wurde vom Klingonischen Imperium kolonisiert. Er hat keinerlei strategische Bedeutung, dient nur der Landwirtschaft. Doch dann wird er von einer unbekannten Macht angegriffen. Die Aliens verbrennen die Felder und Häuser der wehrlosen Siedler.

Ein Notruf der Kolonie erreicht die Enterprise. Captain Kirk und seine Crew eilen den Klingonen zu Hilfe, müssen aber entdecken, daß sie gegen die feindliche Übermacht nur wenig ausrichten können. James T. Kirk und sein Landeteam schaffen es bis zur Planetenoberfläche, wo sie sich mit den verfeindeten Klingonen verbünden.

Wer sind die Angreifer und welche Ziele verfolgen sie? Bevor die Starfleet-Crew und die klingonischen Siedler eine Antwort auf diese Fragen finden, werden sie in einen aussichtslosen Kampf verwickelt. Und die Klingonen entdecken, daß die Menschen weitaus mehr Ehre besitzen, als es im Imperium bekannt ist.

buch/das_gesetz_des_verrats.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/11 10:12 von Steffen Glavanitz