Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_gesicht

Titel:Das Gesicht
Autor: Jack Vance
Originaltitel: The face (1980)
Serie:Dämonenprinz Band 4
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Michael M. Pfeiffer
ISBN:3-453-30952-9
Verlag Heyne, München 1983

Kirth Gersen ist einer der wenigen, die das grauen-volle Massaker von Mount Pleasant auf Providence überlebt haben, das die fünf »Dämonenprinzen« unter der ahnungslosen Bevölkerung der Stadt angerichtet hatten. Er hat den Schurken gnadenlose Rachegeschworen und ist ihren Spuren durch die Galaxisge folgt. Zwei Namen stehen noch auf seiner Liste. Einer davon lautet Husse Bugold.
Doch Husse Bugold, inzwischen zu ungeheurem Reichtum gelangt, lebt unter dem Namen Lens Larque. Von Geburt ein vierschrötiger Darsh, dem man wegen eines Vergehens ein Ohr abgeschnitten und von seinem Heimatplaneten vertrieben hat, ist Lens Larque ins Prospektorengeschäft eingestiegen und verfolgt rätselhafte Ziele. Als Geschäftsmann wie als Gangster mit allen Wassern gewaschen, vermeidet er geschickt alle Fallen, die Kirth Gersen ihm stellt. Doch dieser gibt seinen privaten Rachefeldzug nicht so schnell auf.

buch/das_gesicht.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/27 09:08 von Steffen Glavanitz