Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_goldene_horn

Titel: Das goldene Horn
Autor: Judith Tarr
Originaltitel: The Golden Horn (1985)
Serie:Die Jäger der Inquisition Band 2
Übersetzer: Sylvia Brecht-Pukallus
Titelbild:Kevin Johnson
ISBN: 3-442-23904-4
Verlag Goldmann, München 1987

Unter Menschen aufgewachsen ist der Mönch Alf doch ein Elf, ein Kind der Anderswelt mit unheimlichen Kräften. Im Dienste seines Volkes löst er schließlich sein Mönchsgelübde und reist nach Konstantinopel. Eine adelige Familie, die Asketas, nehmen ihn auf, als er krank wird. Als Kreuzritter die Stadt erobern, möchte Alf die Askestas beschützen. Aber als zum Tode verurteilter Spion gerät er selbst in arge Bedrängnis. Nur seine Zauberkräfte könnten ihn retten. Doch, wenn er sie einsetzt, verrät er seine geheime Mission…

,
buch/das_goldene_horn.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/22 13:32 von Steffen Glavanitz