Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_grosse_herbert_w._franke_lesebuch

Titel:

Das große Herbert W. Franke Lesebuch

Autor: Herbert W. Franke
Originaltitel
Titelbild:R.J. Martin
ISBN: 3-442-23491-3
Verlag Goldmann, München 1986

Drei klassische Romane der deutschsprachigen Science Fiction Literatur in einem Band
Das Gedankennetz
An Bord eines Raumschiffes versuchen Wissenschaftler, mit Hilfe einer elektronischen Rechenanlage die Intelligenz unbekannter Wesen auf einem fremden Planeten zu prüfen. Aber das Experiment wirkt sich verhängnisvoll aus. Die fremden Wesen ergreifen die Initiative - und zwingen die Besatzung, das Raumschiff zu verlassen…
Der Orchideenkäfig
Zwei Gruppen von Menschen erforschen eine tote Stadt auf einem fernen Planeten. Aber ist die Stadt wirklich tot? Die Fabriken beginnen wieder zu arbeiten, die Automaten erwachen zu neuem Leben, und irgendwo liegt vielleicht noch etwas verborgen, das sich wieder erheben könnte…
Der Elfenbeinturm
Eine Gruppe von Revolutionären will die Weltregierung stürzen, die ihren Sitz auf den Mond verlegt hat. Das Unternehmen scheitert, doch im letzten Moment gelingt es den Aufständischen, ins All zu fliehen. Aber auch innerhalb dieser kleinen Gruppe auf begrenztem Raum gelingt es nicht, die gesellschaftlichen Probleme zu lösen…

,
buch/das_grosse_herbert_w._franke_lesebuch.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/25 15:24 von Steffen Glavanitz