Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_grosse_verschwinden

Titel:Das große Verschwinden
Autor: Philip Wylie
Originaltitel: The Disappearance (1951)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1969

Das andere Geschlecht verschwindet!

Von einer Minute zur anderen verändert sich die Welt, wie wir sie kennen. Sie wird plötzlich zu zwei Welten - einer männlichen und einer weiblichen, jede wie zuvor, aber jede ohne das andere Geschlecht.

Mit unheimlicher Vorstellungskraft und tiefer Leidenschaft zeigt uns Philip Wylie, was daraufhin aus der Religion und der Atombombe wird, was aus Politikern und ihrer Politik, aus braven Hausfrauen, aus Philosophen, Salonlöwen und Vagabunden, aus Wissenschaft, Sünde und Sex - und vor allem aus der Liebe wird.

Wylie, 1902 in Noth Beverly, Massachusetts geboren, gilt als einer der bedeutendsten Nachfolge Aldous Huxleys. In seinem Roman „Das große Verschwinden“ werden alle schwerwiegenden Fehler und Irrtümer aufgezeichnet, in denen die Welt des 20. Jahrhunderts immer noch gefangen ist.

buch/das_grosse_verschwinden.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/04 08:12 von Steffen Glavanitz