Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_gruene_millennium

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_gruene_millennium [2019/07/15 13:01] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​heyne:​heyne_buchnummer_3600_-_3799:​das_gruene_millennium.jpg?​300|}}
 +
 +Titel:Das grüne Millennium\\
 +Autor:​[[Autor:​ Leiber, Fritz | Fritz Leiber]] \\ 
 +Originaltitel:​ The green millenium (1953) \\
 +Übersetzer:​Elisabeth Simon\\
 +Titelbild: Karel Thole\\
 +ISBN:​3-453-30518-3 \\
 +Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 1978
 +
 +Die Welt, in der Phil Gish sein Leben fristet, ist keine schöne Welt. Er wohnt eingepfercht in einem Wohnsilo, der irgendwo in einer häßlichen emporgewucherten Vorstadt steht, umgeben von Beton und mehrstöckigen Hochstraßen,​ von Lärm und Langeweile. Phil Gish ist arbeitslos und deprimiert, und um die Zeit totzuschlagen,​ wird er zuweilen zum Fenstergucker,​ zum Voyeur. Doch sein Leben ändert sich an dem Tag, an dem plötzlich eine grüne Katze bei ihm auftaucht und er kurz darauf durchs Fenster ein Mädchen beobachtet, das über die Maßen behaart ist und ihre
 +satyrhaften Bockshufe geschickt in hohem Plateausohlen verbirgt.\\
 +Hat er es mit modischen Mutanten zu tun? Leidet er an Halluzinationen?​ Wo rührt die prächtige Stimmung her, die ihn mit einem mal erfüllt? Phil Gish traut seinen Sinnen nicht und sucht einen Psychiater auf.\\
 +Und als er berichtet, daß er glaubt, eine grüne Katze gesehen zu haben, wird es um ihn plötzlich recht munter, und er hat den Eindruck, in ein Tollhaus geraten zu sein.
 +{{tag>​Buch}}
  
buch/das_gruene_millennium.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/15 13:01 von kinski2003