Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:das_halsband_des_wanderers

Titel: Das Halsband des Wanderers
Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: The Wanderer's Necklace (1914)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-31144-2
Verlag Heyne, München 1985

Vor Jahrhunderten war der Krieger, den man den „Wanderer“ nannte, in seine Heimat im hohen Norden zurückgekehrt. Von seiner Reise hatte er ein fremdartiges Halsband mitgebracht: eine Kette aus Gold und Edelsteinen. Als er starb, gab man sie ihm mit ins Grab. Doch dort fand der Wanderer keine Ruhe.
Als Olaf, der junge Wikinger, von seiner Verlobten zu einer Mutprobe angestachelt wird, die Ruhe des Toten stört und ihm das Halsband raubt, sieht er sich plötzlich in ein Schicksal verstrickt, das ihn über Byzanz nach Ägypten zu einer geheimnisvollen Frau führt, die aus ferner Vergangenheit kommt - und die er aus seinen Träumen kennt.

buch/das_halsband_des_wanderers.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 09:03 von Steffen Glavanitz