Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_haus_auf_der_lichtung

Titel:

Das Haus auf der Lichtung

Autor: Ralf Winter
Originaltitel
Serie:Talavans Plan Band 1
Titelbild: Anton Bauer
ISBN:3-442-23873-0
Verlag Goldmann, München 1985

Was ist das Geheimnis der uralten Karte, die Cris und Frey während eines unheimlichen Gewitters in einer versteckten Kassette finden?
Sind der weiße Stab und der unscheinbare Stein tatsächlich Relikte aus tiefer Vergangenheit, als noch die weiße und die schwarze Magie die Welt beherrschten? Und was mag sie am Ziel dieses geheimnisvollen Weges, den die Karten zeigen, erwarten?
Bisher haben Cris und Frey glücklich und unbeschwert in ihrem kleinen Dorf im Süden Eglimanis gelebt. Doch nun begegnen ihnen Zwerge, Elfen und Gnome, und sie müssen erfahren, daß die Magie keineswegs aus dem Land der Menschen verschwunden ist. Der immerwährende Konflikt zwischen Gut und Böse, der eintausendeinhundert Jahre lang schlummerte, entflammt aufs Neue. Aber die weißen Magier sind verschwunden! Es gibt nur eine einzige Hoffnung, den Ansturm des Bösen abzuwehren. Vor vielen hundert Jahren stellte Talavan, der mächtigste der weißen Magier, einen Plan auf, nach dem das Böse vernichtet werden sollte. Aber niemand weiß mehr, wie dieser Plan aussah. Cris und Frey werden in ein gefährliches Abenteuer hineingezogen, in dem sie eine Rolle spielen müssen, die ihnen keiner zumuten würde …

buch/das_haus_auf_der_lichtung.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/20 10:32 von Steffen Glavanitz