Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_heilige_atom

Titel:Das heilige Atom
Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: To Open the Sky (1967)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Die überbevölkerte Erde steuert dem Chaos entgegen. Massenhysterie breitet sich aus, verrückte Kulte gewinnen an Boden und seltsame Propheten finden immer größeren Zulauf.
Der erfolgreichste der neuen Sektengründer ist Noel Vorst. Überall auf der Erde knien seine Anhänger vor den blauen Lichtern, die die Macht des Atoms symbolisieren. Auch auf anderen Welten fassen die Verehrer des heiligen Atoms Fuß. Vorst wird ein Gott, die Technologie wird zur Religion - und die physische Unsterblichkeit wird zum erstrebenswerten Ziel.
Aber da sind die Harmonisten, Vorsts Gegenspieler. Sie glauben an den Menschen und seine Fähigkeit, sich dem Universum anzupassen. Und einige der Harmonisten entwickeln Kräfte, die sich kein Verehrer der Atomtechnologie erklären kann.

buch/das_heilige_atom.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/06 10:08 von kinski2003