Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_koenigreich_der_luefte

Titel:Das Königreich der Lüfte
Autor: Stephen Hunt
Originaltitel: The Court of the Air (2007)
Übersetzer:Kirsten Borchardt
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 978-3-453-52269-5
Verlag Heyne, München 2009

Noch geht alles seinen gewohnten Gang im Königreich Jackals. Am Himmel kreuzen die stolzen Luftschiffe der Königlich-Aerostatischen Marine, und am Boden leben Menschen, Magier und Maschinen friedlich nebeneinander. Doch der scheinbare Friede in Jackals ist in Gefahr. Dies ist die Geschichte der Waisenkinder Molly und Oliver, die unabhängig voneinander feststellen müssen, dass sie anders sind als alle anderen Kinder – und dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Das Mädchen Molly Templar kehrt eines Tages ins Armenhaus zurück, nur um dort ein grausiges Blutbad vorzufinden. Sie flieht überstürzt und erfährt, dass die Mörder eigentlich hinter ihr her waren. Gleichzeitig muss der junge Oliver miterleben, wie sein Onkel ermordet wird. Zusammen mit einem zwielichtigen Agenten macht sich der Waisenjunge auf die gefahrvolle Suche nach Antworten. Und während in einer unterirdischen Stadt eine grausame Revolution ausbricht, während der edle König Dampf in seinem Reich Mechanzia seine Armee von Dampfmännern mobilisiert und die mächtigen Weltensänger ihre Magie entfesseln, begreifen Molly und Oliver, dass in ihnen ungeahnte Fähigkeiten schlummern und in ihrer Vergangenheit der Schlüssel zum Sieg des Guten über die Armee des Bösen verborgen liegt. Für die beiden beginnt ein Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft …

buch/das_koenigreich_der_luefte.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/24 13:31 von Steffen Glavanitz