Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_koenigreich_des_sommers

Titel:

Das Königreich des Sommers

Autor: Gillian Bradshaw
Originaltitel: Kingdom of Summer (1981)
Serie:Die Ritter der Tafelrunde Band 2
Übersetzer:Ilka Paradis
Titelbild:Ferenc Regös
ISBN: 3-442-24683-0
Verlag Goldmann, München 1995

Gawain, der strahlende Ritter vom Goldenen Falken, ist in König Artus Diensten vom schwärmerischen Jüngling zu einem tapferen Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis geworden. Doch schwer trägt er an der Schuld, die er auf sich lud, als er einst einen Befehl seines Lehnsherren nicht befolgte und damit auch die Frau seines Herzen verlor Als Verschwörungspläne gegen König Artus bekannt werden, bricht Gawain mit seinem Knappen Rhys, einem einfachen Bauernjungen, auf, um sie zu vereiteln. Noch ahnt er nicht, das er dabei seiner niederträchtigen Familie begegnen wird - aber auch seiner verlorengeglaubten Geliebten.

,
buch/das_koenigreich_des_sommers.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 15:30 von Steffen Glavanitz