Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_kosmodrom_im_krater_bond

Titel: Das Kosmodrom im Krater Bond
Autor: Alexander Kröger
Originaltitel
Titelbild: Karl Fischer
Verlag Neues Leben Berlin 1981

Jul Roth hat sich auf diesen Tag gefreut; er selbst leitet die erste Landung eines Raumschiffes im neuen Kosmodrom auf dem Mars. Dazu die Aussicht, bald Urlaub zu haben, Urlaub mit Betty auf der Erde…
Plötzlich jedoch schrillt die Alarmanlage. Eine große Raumflotte außerirdischer Herkunft nähert sich unserem Sonnensystem. Doch die Fremden sind gar keine Unbekannten, sie kommen aus dem System Alpha Centauri, und vor vielen Jahren waren sieben von ihnen in Südamerika notgelandet. Diesmal aber ist die Begegnung nicht freundschaftlich. Die Centauren fordern von der Menschheit den Mars zur Besiedlung und lehnen Verhandlungen ab… Ein fieberhaftes Treiben beginnt, Menschen werden evakuiert und Jul Roth wird zum Verantwortlichen auf dem Mars ernannt. Er soll versuchen, die Fremden zur Umkehr zu bewegen. Aber darf man die Centauren, die anscheinend einen neuen Heimatplaneten dringend benötigen, einfach wegschicken? Jul Roth macht sich die Entscheidung nicht leicht. Sein Handeln wird noch erschwert, als die attraktive Editha van Vorst auftaucht…

buch/das_kosmodrom_im_krater_bond.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 13:52 von Steffen Glavanitz