Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_kultur-spiel

Titel: Das Kultur-Spiel
Autor: Iain Banks
Originaltitel: A Player of Games / Use of Weapons (1990)
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck, Irene Bonhorst, Rainer Michael Rahn
Titelbild: Chris Moore
ISBN:3-453-52006-8
Verlag Heyne, München 2004

Jernau Morat Gurgeh ist ein Besessener, der beste Spieler in der KULTUR, dem von Menschen besiedelten Teil der Galaxis. Er kennt alle Spiele und in allen ist er unschlagbar. Da hört er vom Spiel Azad, das alle acht Jahre in der Großen Magellan’schen Wolke gespielt wird. Zusammen mit seinem Roboter Flere-Imsaho bricht er auf, um sich unter die 12.000 Spieler zu mischen, die an den Vorausscheidungen teilnehmen. Doch je weiter Gurgeh in der Hierarchie des Spiels vorankommt, umso klarer wird ihm, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist: Er spielt um seine Welt, die KULTUR, und er droht zu verlieren… »Das Kultur-Spiel« versammelt – in vollständig überarbeiteter Neuausgabe – erstmals die beiden preisgekrönten Romane »Das Spiel Azad« und »Einsatz der Waffen« aus Iain Banks KULTUR-Zyklus in einem Band.

buch/das_kultur-spiel.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/07 12:14 von Steffen Glavanitz