Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_leben_im_krieg

Titel: Das Leben im Krieg
Autor: Lucius Shepard
Originaltitel: Life during wartime (1987)
Übersetzer: Irmtraud Kremp, Irene Bonhorst
Titelbild: Larry Noble
ISBN: 3-453-03144-X
Verlag Heyne, München 1989

David Mingolla ist ein durchschnittlicher Soldat. Er gehört zu jenen, die die Hölle des mittelamerikanischen Krieges zu überleben versuchen. Mit Drogen vollgepumpt und im Direktkontakt mit der Elektronik ihrer Waffen, gleichen sie eher Kampfmaschinen als Menschen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Liebe und Hass und zwischen Mythos und Realität lösen sich auf. Was von den Soldaten übrigbleibt, falls sie die sinnlosen Gefechte und Schlächtereien unter der Zivilbevölkerung überleben, sind leergebrannte Zombies, die nie mehr fähig sein werden, in ein normales zurückzukehren, es sei denn, sie springen rechtzeitig ab und desertieren.

buch/das_leben_im_krieg.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/13 09:21 von Steffen Glavanitz