Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_letzte_aufgebot

Titel: Das letzte Aufgebot
Autor: Brad Ferguson
Originaltitel: The Last Stand (1995)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 49
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN: 3-453-14879-7
Verlag Heyne, München 1998

Vor Jahrtausenden haben die hochentwickelten Lethanta das Volk der Krann versklavt. Als dann die Rebellion ausbrach, konnte sich nur ein kleiner Teil des ehemaligen Herrschervolkes auf Asteroidenschiffen in Sicherheit bringen und einen weit entfernten Planeten besiedeln. Doch sie leben in ständiger Furcht, die früheren Sklaven könnten über ihre neue Welt herfallen.

Als die Crew der Enterprise das entlegene Sternsystem entdeckt, rückt eine aus 160000 Raumschiffen bestehende Flotte der Krann auf die neue Heimat der Lethanta vor. Um einen sicheren Völkermord zu verhindern, bietet Captain Picard seine Dienste als Vermittler an. Aber seine Bemühungen scheinen vergeblich. Die erste Angriffswelle erreicht den Planeten.

Jean-Luc Picard erkennt, daß die Krann mit gezinkten Karten spielen. Doch die Lethanta haben auch noch ein As im Ärmel.

,
buch/das_letzte_aufgebot.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/11 13:44 von kinski2003