Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_lied_der_macht

Titel:Das Lied der Macht
Autor: Greg Bear
Serie:Sidhe Band 1
Originaltitel: The infinity concerto (1984)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Klaus Holitzka
ISBN:3-453-31384-4
Verlag Heyne, München 1986

Der junge Dichter Michael Perrin erhält von einem alten Filmkomponisten den Schlüssel eines leerstehenden Hauses. Neugierig erkundet Michael das Gebäude und gerät unversehens in die Welt der menschenähnlichen Sidhe, mächtiger Magier und Gedankenleser. Die wenigen Erdenmenschen, die es in dieses Reich verschlägt, leben streng bewacht in einer Wüstensiedlung.
Um so mehr verblüfft es Michael, daß er nach einem unerforschlichen Ratschluß der Sidhe von den Kranichfrauen - drei uralten Hexen - in den magischen Wissenschaften unterrichtet wird. Er erfährt, daß vor urdenklichen Zeiten zwischen Menschen und Sidhe ein erbarmungsloser Krieg um die Weltmacht tobte, in dessen Verlauf die Menschen unterlagen und ihr Herrscher, der mächtige Isomagus, in die Verbannung geriet, während der gottgleiche Sidhe-Magier Adonna die Macht an sich riß.
Schließlich erkennt Michael, daß er ein entscheidender Machtfaktor im Schachspiel um die Herrschaft ist: Mit Hilfe seines dichterischen Talents vermag er das Lied der Macht zu schaffen, das seinem Besitzer den Sieg über die rivalisierenden Magier bringen kann. Michael muß sich entscheiden, wer durch ihn emporsteigen und wer fallen soll: Menschen oder Sidhe…

buch/das_lied_der_macht.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/26 14:17 von Steffen Glavanitz