Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_menschenspiel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_menschenspiel [2020/11/30 18:52] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4000_-_4199:das_menschenspiel.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Das Menschenspiel\\
 +Autor:[[Autor: Brunner, John | John Brunner]] \\ 
 +Originaltitel: Players at the game of people (1980) \\
 +Übersetzer: Hans Maeter\\
 +Titelbild:John Berkey\\
 +ISBN: 3-453-30999-5\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1984
 +
 +Kriegsheld, Jet-Setter, Gourmet - Godwin Harpinshield war all dies, und noch mehr. Sein Leben war ein Spiel, das unter den Schönen und Reichen der Welt gespielt wurde, deren Berühmtheit, Geld und Macht sie über das Gesetz stellten, und über die Naturgesetze.\\
 +Weil durch einen einfachen Pakt, wie ihn all diese Menschen abgeschlossen hatten, jeder von Godwins Wünschen in Erfüllung ging. Verführt vom Luxus, zweifelte Godwin niemals an seinem Glück, fragte sich nie nach seinen geheimnisvollen Gönnern.\\
 +Dann wurde das Spiel hässlich.\\
 +Plötzlich wurde der Einsatz erhöht, und aus dem Spiel wurde Wirklichkeit. Der Einsatz waren seine Zukunft, sein Verstand und - möglicherweise - sogar seine Seele.\\
 +Alles, was Godwin Harpinshield herausfinden musste, war: Was waren die Regeln des Spiels?\\
 +Und wer - oder was - waren die anderen Spieler?
 +
 +{{tag>Buch}}
 +
  
buch/das_menschenspiel.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/30 18:52 von Steffen Glavanitz