Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:das_nadeloehr

Titel: Das Nadelöhr
Autor: Hal Clement
Originaltitel: Through the eye of a needle (1978)
Serie:Nadel Band 2
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Eddie Jones
ISBN: 3-453-30930-8
Verlag Heyne, München 1983

Er ist ein Alien, und er ist ein Jäger. Sein Körper besteht aus einem vier Pfund schweren Gallertklumpen aus einer äußerst feinstrukturierten Substanz, die in jede andere Materie eindringen und mit dieser eine Symbiose eingehen kann.
Seit über sieben Jahren lebt der Jäger auf der Erde im Körper des 22jährigen Bob. Die ganze Zeit über hat er seinen »Gastgeber« vor Infektionen bewahrt und seine Verletzungen geheilt. Trotzdem wird Bobs Körper von Tag zu Tag schwächer, der Jager Ist machtlos. Er weiß nur einen Ausweg: Spezialisten seiner Spezies müssen Bob behandeln. Nach der College-Ausbildung in den USA kehren Bob und der Jäger auf Bobs Heimatinsel im Pazifik zurück. Sie beginnen nach dem gesunkenen Raumschiff des Verbrechers zu suchen, auf dessen Spur der Jäger einst auf die Erde gekommen war. Vielleicht könnte der Jäger über das Wrack Kontakt mit seinen Leuten aufnehmen. Doch Bob und seinen Freunden passieren die merkwürdigsten Unfälle.
Befindet sich ein Forschungsteam der Jäger-Spezies schon auf der Erde? Oder hat der Verbrecher überlebt und treibt weiter sein Unwesen?

buch/das_nadeloehr.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/24 16:17 von Steffen Glavanitz