Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_netz_der_chozen

Titel: Das Netz der Chozen
Autor: Jack L. Chalker
Originaltitel: The web of the Chozen (1978)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild: Vincent DiFate
ISBN: 3-453-30686-4
Verlag Heyne, München 1981

Bar Holliday ist Einzelgänger, Individualist. Er ist ehrgeizig und raumerfahren. Dies macht ihn zu einem idealen Aufklärer, wie sie die Seiglein-Corporation ausschickt, um terraformbare Planeten im All zu suchen und sie zu erforschen.
Palmos scheint eine geradezu ideale Welt zu sein: eine erdähnliche Atmosphäre, ein mildes Klima,.fruchtbar, voller Bodenschätze, ein Paradies - nur hat Palmos einen Nachteil: es wurde bereits entdeckt, wie ein Generationsschiff beweist, das verlassen im Orbit kreist.
Bar Holliday führt eine Routineuntersuchung des Planeten durch. Keine Spur einer menschlichen Besiedlung! Wo sind die Kolonisten geblieben, die vor zwanzig Jahren hier gelandet sein müssen? Die weiten Savannen sind von riesigen Herden bevölkert, von grotesk aussehenden Pflanzenfressern, die in der Lage sind, sich Behausungen zu spinnen.
Bar Holliday beschließt, zu landen und das Rätsel zu lösen. Er muß feststellen, daß die vielen Millionen Pflanzenfresser veränderte, ideal angepaßte Abkömmlinge der einst menschlichen Kolonisten sind.
Und mit Entsetzen bemerkt er, daß auch er sich in grotesker Weise zu verändern beginnt, daß auch er in das unentrinnbare Netz geraten ist …ins Netz der Chozen.

buch/das_netz_der_chozen.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/01 12:11 von Steffen Glavanitz