Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_neue_epos_von_kalewas_sohn_zweiter_band

Titel:

Das neue Epos von Kalewas Sohn Zweiter Band

Autor: Lou Goble
Originaltitel: The Kalevide II (1982)
Serie:Kalewas Sohn Band 2
Übersetzer: Dagmar Hartmann
Titelbild:Rainer Wendlinger
ISBN:3-442-23891-9
Verlag Goldmann, München 1986

Wenn der Kalevide jemals gerecht über sein Volk herrschen wollte, mußte er seine Vergangenheit kennen lernen. Drei Gefährten verwalteten das Reich für ihn, während er den Kampf mit Sarvik, dem Herrn der Unterwelt, aufnahm, um seine Mutter zu finden. Er findet sie nicht, doch er befreit drei Schwestern, die er, verfolgt von bösen Zauberern, nach Viru bringt. Denn er kann sich nicht binden - nicht bevor seine Suche m Ende ist…Ein Heldenepos, faszinierend wie die Sagen um Beowulf, Siegfried oder König Artus. Das Kalewipoeg, Vorlage zu Kalewas Sohn, ist eine Sammlung von Liedern und Sagen Nordeuropas. erstmals gesammelt und herausgegeben, zahlt es zu den wichtigsten Volksdichtungen Europas.

buch/das_neue_epos_von_kalewas_sohn_zweiter_band.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/23 13:24 von Steffen Glavanitz