Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_paradies_der_feiglinge

Titel: Das Paradies der Feiglinge
Autor: Christopher Hodder-Williams
Originaltitel:Coward's paradise (1974)
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-31299-6
Verlag Heyne, München 1986

Michael Adams ist Schriftsteller. Seine beiden letzten Bücher waren absolute Misserfolge. Außerdem ist ihm seine attraktive Freundin weggelaufen. Aber das wäre alles zu verkraften, gäbe es nicht in Adams' Bewusstsein diese merkwürdigen Ausfälle: Ohnmacht, Zwangsvorstellungen, paranoide Anfälle.
„Beklemmungssyndrom“ nennen das die Ärzte - und haben ihn in eine Spezialklinik gesteckt: ins „Paradies der Feiglinge“. Adams wird dort von dem bekannten Gehirnchirurgen Perkins-Hale behandelt. Der glaubt, das Beklemmungssyndrom durch einen chirurgischen Eingriff beseitigen zu können. Und er würde seine Kunst gern an einem Schriftsteller erproben.

buch/das_paradies_der_feiglinge.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/11 17:02 von Steffen Glavanitz