Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_prinzip_von_hell_und_dunkel

Titel: Das Prinzip von Hell und Dunkel
Autor: Peter Schmidt
Originaltitel
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31294-5
Verlag Heyne, München 1986

Dr. Wargas ist einer der wenigen in Mitteleuropa, die den katastrophalen Ost-West-Konflikt überlebt haben. Die meisten wurden von einem unbekannten Virus dahingerafft – vermutlich eine B-Waffe.
Ein Gen-Konzern in Lyon hat den Menschen der Zukunft kreiert. Er ist nicht nur resistent gegen das Virus, sondern verfügt auch über alle Eigenschaften, die für ein friedliches Zusammenleben notwendig sind. Die Erde soll nie mehr gefährdet werden durch die Aggressivität des Homo sapiens, deshalb macht man Jagd auf die Überlebenden, auf Dr. Wargas.
Doch dieser gibt nicht auf. Er geht den merkwürdigen Spuren nach, auf die er gestoßen ist. War der Gen-Konzern vielleicht nicht ganz schuldlos an dem globalen Konflikt, um durch diesen Krieg alle weiteren Kriege zu verhindern, um ihren genetisch maßgeschneiderten Menschentyp durchzusetzen, der – vielleicht – eine bessere Zukunftschance hat?

buch/das_prinzip_von_hell_und_dunkel.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/11 13:53 von Steffen Glavanitz