Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_prometheus-projekt

Titel: Das Prometheus-Projekt
Autor: Sondra Marshak und Myrna Culbreath
Originaltitel:
Serie:Star Trek - Classic Band 10
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-31382-8
Verlag Heyne, München 1987

Captain Kirk und seine Crew haben den Auftrag, eine geheimnisvolle Flut von Gewalttätigkeiten zu untersuchen, die über den Planeten Helvan hereingebrochen ist: Revolutionen, Massenunruhen, entsetzliche Foltern. Doch dieses Chaos ist nur Teil eines Experiments, das von einer unvorstellbaren Macht durchgeführt wird und auch bald die Crew der Enterprise mit einbezieht.

Captain Kirk wird von schrecklichen Halluzinationen heimgesucht und des Kommandos enthoben. Spock nimmt seinen Platz ein, doch seine Befehle erscheinen irrational - ja grausam.

Wenn es nicht gelingt, diese entsetzliche Macht aufzuhalten, wird nicht nur die Enterprise, sondern die ganze Galaxis in den tödlichen Griff des Prometheus-Projekts geraten.

buch/das_prometheus-projekt.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/23 14:01 von kinski2003