Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_raetsel_der_sieben_sphaeren

Titel:

Das Rätsel der sieben Sphären

Autor: Lyndon Hardy
Originaltitel: The riddle of the seven realms (1988)
Serie:Magic Band 3
Übersetzer: Malte Heim
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-03457-0
Verlag Heyne, München 1989

Der Zauberlehrling Kestrel versucht die Hexe Phoebe mit einer Fuhre wurmstichigem Holz übers Ohr zu hauen. Als er eine Reihe prominenter Magier auch noch um ihr Gold prellen will, sieht er Sich von einer Horde wutentbrannter Dämonen verfolgt. Er rettet Sich in einem bleiernem Ballon über die Grenze seiner Welt zum Erzmagier Alodar, der ihm Asyl gewähren soll.
Doch statt die wilde Jagd auf den Betrüger abzublasen. schickt Alodar den flüchtigen Kestrel in das berüchtigte Königreich Rey. Der Weg dorthin führt von einem universum ins andere und ist mit Schrecknissen ohnegleichen gepflastert. Damit, so meint Kestrel, hat er mehr als nur seine Sünden abgebüßt. Er ahnt nicht, daß die Stunde der Wahrheit noch kommen soll.

buch/das_raetsel_der_sieben_sphaeren.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 13:56 von Steffen Glavanitz