Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schicksal_der_elfen

Titel:

Das Schicksal der Elfen

Autor: Gav Thorpe
Originaltitel: Caledor (2018)
Serie:Warhammer Chronicles Zwietracht 3
Übersetzer:
Titelbild:
ASIN
Verlag:Black Library, Nottingham 2018

Der Bürgerkrieg der Elfen erreicht seinen Höhepunkt, als der neue Phönixkönig – Caledor Drachenzähmer – seine Armeen versammelt, um sich dem gefürchteten Hexenkönig Malekith zu stellen. Doch Morathi, Malekiths Mutter, plant, den Großen Mahlstrom zu zerstören und es könnte für Ulthuan bereits zu spät sein …

Ulthuan brennt. Die Elfen sind auf der Flucht und ihre Heimat liegt in Trümmern. Die Diener des Hexenkönigs plündern und brandschatzen im ganzen Land. Malekiths Ziel ist es, die absolute Herrschaft zu erlangen. Drachenschwingen verdunkeln den Himmel und Dämonen steigen aus dem Abgrund hervor und gieren nach den Seelen der Sterblichen, als der Krieg unter den Elfen seinen Höhepunkt erreicht. Doch ein neuer Held entsteigt den Flammen der Schlacht und wird zum Phönixkönig ernannt. Caledor ist die letzte Hoffnung für Ulthuan. Und so tritt er dem Hexenkönig entgegen und stellt sich einem Kampf, der über das Schicksal der Elfen entscheiden wird.

buch/das_schicksal_der_elfen.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/12 10:37 von Steffen Glavanitz