Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schlachtschiff

Titel: Das Schlachtschiff
Autor:Diane Carey
Originaltitel: Dreadnought! (1986)
Serie:Star Trek - Classic Band 30
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-04997-7
Verlag Heyne, München 1991

Die Star Empire repräsentiert die neueste Raumschiff- und Waffentechnologien von Starfleet: ein Superschlachtschiff, das als Antwort auf klingonische Expansionsgelüste entwickelt wurde. Und diese bislang streng geheimgehaltene Wunderwaffe fällt in die Hände von Terroristen.

Lieutenant Piper wird auf die Enterprise versetzt - auf persönlichen Wunsch von Captain Kirk. Es scheint eine Verbindung zwischen dieser jungen Frau und den Rebellen zu geben: Die Entführer der Star Empire fordern ihre Teilnahme an der Verhandlungsdelegation. Als Kirk entdeckt, daß Piper mit einem der Terroristen liiert war, läßt er sie unter Arrest stellen.

Doch Lieutenant Piper kann nicht glauben, daß ihr Ex-Geliebter Brian an einem Komplott beteiligt ist. Sie flieht von der Enterprise - und stolpert mitten in eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes, eine Verschwörung, die die gesamte Föderation bedroht.

buch/das_schlachtschiff.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/14 15:39 von Steffen Glavanitz