Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schosstierchen

Titel:Das Schoßtierchen
Autor: Mel Gilden und Ted Pedersen
Originaltitel: The Pet (1994)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 8
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Alan Gutierrez
ISBN: 3-453-09432-8
Verlag Heyne, München 1995

Der hundertste Jahrestag der Entdeckung des Wurmlochs gibt Anlaß zu großen Feierlichkeiten. Schiffe mit Gästen aus allen Teilen der Galaxis treffen auf Deep Space Nine ein, darunter auch der Frachter Ulysses. Doch kaum hat er angedockt, entkommt von Bord das Tier eines Besatzungsmitglieds und sucht Schutz bei Jake Sisko. Es kann weder sprechen, noch will es essen, aber es spielt leidenschaftlich gern Ball. Da die Kreatur harmlos zu sein scheint, erlaubt Commander Sisko seinem Sohn und Nog, es als Schoßtier zu halten, während Sicherheitschef Odo dessen ehemaligen Besitzer unter die Lupe nimmt.

Da taucht durch das Wurmloch ein gewaltiges fremdes Schiff auf und übermittelt Deep Space Nine ein Ultimatum: Sollte der Thronfolger des fremden Sternenreichs nicht unverzüglich freigelassen werden, würde die Station zerstört.

Commander Sikso ist ratlos. Es muß ein Irrtum vorliegen, denn unter den Ehrengästen befindet sich dieser Würdenträger nicht. Die Lage spitzt sich zu, als merkwürdige Kreaturen die Station zu terrorisieren beginnen.

buch/das_schosstierchen.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/19 18:58 von Steffen Glavanitz