Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_schwert_von_calandra

Titel:

Das Schwert von Calandra

Autor: Susan Dexter
Originaltitel: The sword of Calandra (1985)
Serie: Allaire Band 2
Übersetzer: Irene Bonhorst
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-03486-4
Verlag Heyne, München 1989

Als Zauberlehrling zog Tristan in die Fremde, als rechtmäßiger Thronfolger von Calandra kehrt er zurück. Doch seiner Krönung stehen unüberwindbare Hindernisse im Weg. Der schurkische Galan belagert Burg Crogen, und das königliche Schwert ist verschwunden. Tödlich wäre der Versuch, den Thron ohne die magische Waffe zu besteigen.

Auf der Suche nach dem Schwert gerät Tristan in die Magierstadt Köverlir-und unter den Einfluß der allwissenden Hexe Crewzel .Doch bevor er ihr das Geheimnis seines Schwertes entlocken kann, verschwindet sie auf gespenstische Weise .Und die Häscher des Eisfürsten Nimir verfolgen bereits seine Spur.

buch/das_schwert_von_calandra.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/17 10:46 von Steffen Glavanitz