Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_sehnen_der_welt

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:das_sehnen_der_welt [2020/12/04 09:14] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4000_-_4199:das_sehnen_der_welt.jpg?300|}}
 +
 +Titel: Das Sehnen der Welt\\
 +Autor:[[Autor:  Haggard, Henry Rider  | Henry Rider Haggard]] \\ 
 +Originaltitel: The World's Desire (1890)\\
 +Übersetzer: Hans Maeter\\
 +Titelbild:Vicente Segrelles\\
 +ISBN: 3-453-31194-9\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1985
 +
 +Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisation. \\
 +Dies ist der Bericht von Odysseus' letzter Reise, die nicht von Homer überliefert wird. \\
 +Von einer zweiten Ausfahrt nach Ithaka heimgekehrt, findet Odysseus sein Haus und seine Felder verwüstet und seine Frau und sein Gesinde von der Pest dahingerafft. Er hadert mit seinen Göttern und fällt, von Gram und Kummer geschwächt, beutelüsternen Sidoniern in die Hände, die ihn in Ketten legen und nach Ägypten in die Sklaverei verkaufen. Dort gewinnt er die Gunst Meriamuns, der attraktiven, aber verruchten Schwester und Gattin des schwächlichen Pharao Meneptah, die den griechischen Helden begehrt und auf seine Vernichtung sinnt, als er der schönen Priesterin Helena, der »Falschen Hathor«, verfällt wie alle Männer, denen es vergönnt ist, einen Blick auf ihr Gesicht zu werfen – um dann zu sterben.
 +
 +{{tag>Buch}}
 +
  
buch/das_sehnen_der_welt.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 09:14 von Steffen Glavanitz