Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_spiel_der_laertaner

Titel: Das Spiel der Laertaner
Autor: Robert Sheckley
Originaltitel:The Laertian Gamble (1995)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 14
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-12645-9
Verlag Heyne, München 1997

Dr. Julian Bashior ist entzückt, als die bezaubernde Allura in Deep Space Nine auftaucht. So fällt es Dame vom Planeten Laertes im Gamma-Quadranten nicht weiter schwer, den Doktor zu animieren, für sie in Quarks Kasino Andraloe zu spielen. Und Quark ist ebenfalls entzückt, daß Allura so lange spielen will, bis eine der Parteien bankrott ist.

Doch schon bald vergeht dem Ferengi das Grinsen. Dr. Bashir gewinnt Spiel um Spiel - entgegen aller Wahrscheinlichkeit und Manipulationen. Als das Ganze sogar dem naiven Dr. Bashir unheimlich wird und er aus dem Spiel aussteigen will, taucht ein laertanischer Schlachtkreuzer vor Deep Space Nine auf. An Bord befindet sich der ›Meister des Spiels‹; und der droht Commander Sisko, die Raumstation zu atomisieren, falls das Spiel nicht wie vereinbart fortgesetzt wird.

Zur gleichen Zeit kommt es an weit voneinander entfernten Orten des Alpha-Quadranten zu unerklärlichen Katastrophen: Gebäude, Raumschiffe, ja sogar ganze Gebirge verschwinden spurlos.

,
buch/das_spiel_der_laertaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/25 14:56 von Steffen Glavanitz