Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_staehlerne_geheimnis

Titel: Das stählerne Geheimnis
Autor:Hans Dominik
Originaltitel von 1934
Titelbild:Karl Stephan
ISBN: 3-453-30340-7
Verlag Heyne, München 1975

Als James William Roddington seine Fabriken für 100 Millionen Dollar verkauft, ist die Grand Corporation endlich am Ziel: sie hat ihren hartnäckigsten Konkurrenten geschluckt. Nur von seinem Stahlwerk in Trenton will er sich nicht trennen. Als sein Chefingenieur Frank Dickinson eine märchenhafte Offerte ausschlägt und nach Trenton geht, schöpfen die Konzernbosse Verdacht, daß da etwas im Busch ist. Als Roddington riesige Stahlrohre produziert und nach den Phillipinen verschifft, wo er sie mit Balsaholz und Kautschuk umkleiden und in einen Tiefseegraben absenken läßt, werden die Industriellen nervös – und nicht nur sie, auch die Japaner setzen alles dran, um hinter das stählerne Geheimnis zu kommen.     Hans Dominik (15.11.1872 Zwickau – 9.12.1945 Berlin), von 1904 an selbständiger Elektroingenieur, seit 1924 freier Journalist und Redakteur, schrieb diesen spannungsgeladenen Zukunftsroman Anfang der dreißiger Jahre. Er erschien 1934 in Berlin.

buch/das_staehlerne_geheimnis.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 08:25 von Steffen Glavanitz