Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_sternengespenst

Titel: Das Sternengespenst
Autor: Brad Strickland
Originaltitel: The star ghost (1994)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 5
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Alan Gutierrez
ISBN: 3-453-09054-3
Verlag Heyne, München 1995

Jake Sisko hat auf Deep Space Nine schon viele seltsame Dinge gesehen, seit sein Vater, Commander Benjamin Sisko, die Station für alle raumfahrenden Rassen geöffnet hat, seinen es Ferengi, Bajoraner, Cardassianer, Andorianer oder Vulkanier, die den Sektor passieren, um das Wurmloch von Bajor für ihre Tiefenraum-Sprünge zu benutzen.

Bis eines Tages ein seltsamer Schemen auftaucht, eine durchsichtige Gestalt mit glühendroten Augen. Sie übt auf Jake eine seltsame Faszination aus, und er folgt ihr in die Tiefen der verlassenen Regionen der Station, die seit vielen Jahren von niemanden mehr betreten worden sind, wo er die verborgenen Geheimnisse und Gefahren von Deep Space Nine kennenlernt. Er wird selbst zum Gespenst - und er ist der einzige, der die Station im Notfall retten kann.

buch/das_sternengespenst.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 21:54 von Steffen Glavanitz