Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_tal_der_schwarzen_bestien

Titel:

Das Tal der schwarzen Bestien

Autor: Frank Rehfeld
Originaltitel
Serie:Arcana Band 1
Titelbild:Barclay Shaw
ISBN: 3-442-24525-7
Verlag Goldmann, München 1990

Im Schutz der Ordensburg Cavilon wächst der junge Magier Aylon heran. Um seine Ausbildung abzuschließen, begibt er sich an den Hof des Fürsten von Maramon. Dort steht er plötzlich im Mittelpunkt einer großangelegten Intrige, bei der es um weit mehr geht als nur um die Herrschaft über Maramon. Vermeintliche Freunde entpuppen sich als Feinde, und er kann niemandem mehr trauen. Im letzten Augenblick verhindert er ein grausames Menschenopfer, muß aber erkennen, dass er damit eine noch viel größere Gefahr heraufbeschworen hat. Der „Drache“, ein dämonischer Götze, droht sich von einem uralten Bann zu befreien, um Tod und Verderben über die Welt zu bringen. Zusammen mit Floyd, einem Gaukler und Taschendieb, und der jungen Hexe Laira macht sich Aylon auf den Weg zum verborgenen Tempel der Drachenpriester, um der Gefahr entgegenzutreten …

,
buch/das_tal_der_schwarzen_bestien.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/14 07:54 von Steffen Glavanitz