Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_todesprogramm

Titel:

Das Todesprogramm

Autor: Richard Stone
Originaltitel: The death program (1990)
Übersetzer: Alfred Hans
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-04462-2
Verlag Heyne, München 1990

Die ewige Jugend - ein uralter Menschheitstraum. Zwei britische Genforscher kommen mit ihrer Arbeit der Erfüllung dieses Wunsches ziemlich nahe: Sie entdecken ein Metavirus, aus dem sich ein Präparat entwickeln lässt, das die Alterung der Körperzellen extrem verlangsamt, dessen Nebenwirkungen aber noch völlig unbekannt sind - von den sozialen Folgen einer sprunghaft steigenden Lebenserwartung ganz zu schweigen.
Insgeheim werden an ahnungslosen Freiwilligen erste Humanversuche durchgeführt, aber die Geheimhaltung lässt sich nicht total aufrechterhalten. Durch dunkle Kanäle sickert die Information an eine in höchstem Maße interessierte Pharmaindustrie durch sowie an reiche „Gönner“, die sich mit allen Mitteln ein ewiges Leben sichern wollen. Skrupellose Profiteure, ehrgeizige Wissenschaftler und fanatische politische Gruppierungen versuchen an die „Wunderdroge“ heranzukommen, über deren Entdeckung die Genforscher inzwischen immer unglücklicher sind.

buch/das_todesprogramm.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/01 07:41 von Steffen Glavanitz