Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_tor_der_schatten

Titel:Das Tor der Schatten
Autor: Diane Duane
Originaltitel: The Door Into Shadow (1984)
Serie: Die Saga der Mittleren Königreiche Band 2
Übersetzer: Ursula Gnade
Titelbild: Susan S. Collins
ISBN: 3-453-00965-7
Verlag Heyne, München 1989

Die einst mächtigen Magier der Mittleren Königreiche sind ratlos. Grausame Heerscharen der ewig bösen Schattenmächte lauern an den südlichen Pässen, gerüstet, alle Kreaturen dieser Welt zu vernichten.
Nur Freelom, Prinz von Arlen, stellt sich den Schatten. Sein Plan klingt aberwitzig: Seite an Seite mit den Mächten der weißen Magie will er sich dem namenlosen Schrecken des Glasschlosses stellen. Sunspark, eine rätselhafte Feuerkreatur, Eftgan, kampfstarke Königin aus dem uralten Reich Darthen, Herewith, Machthaber über die Flamme, und Segnbora, Schwertkämpferin und Drachenhexe, sind seine Klingengefährten.
Am Schluss der apokalyptischen Schlacht wird der wahre König des Reiches den Thron erringen – oder die Welt geht in Brüche.

buch/das_tor_der_schatten.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/31 13:02 von Steffen Glavanitz