Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_unheimliche_raumschiff

Titel:Das unheimliche Raumschiff
Autor: Alfred Elton Van Vogt
Originaltitel: Rogue ship (1965)
Übersetzer:Wulf H. Bergner
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1966

VON STERN ZU STERN Für die Menschen an Bord des Raumschiffes Hope of Man war die Erde zu einer vagen Erinnerung geworden und die Sonne zu einem winzigen Lichtpunkt unter den vielen Milliarden Sternen des Universums. Nach 20 Jahren Flugzeit brachen die ersten Unruhen an Bord aus. Viele Menschen wollten zur Erde zurückkehren, anstatt ins Unbekannte weiterzufliegen, wo vielleicht kein Leben möglich war. Captain Lesbee befürchtete eine Meuterei, und er befürchtete auch die unmittelbar bevorstehende Zerstörung der Erde. Für ihn gab es keinen Weg mehr zurück. Seine einzige Hoffnung war jetzt der Centaurus.

buch/das_unheimliche_raumschiff.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/29 07:14 von kinski2003