Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_unternehmen_der_chanur

Titel:Das Unternehmen der Chanur
Autor: C.J. Cherryh
Originaltitel: Chanur's venture (1984)
Serie: Chanur Band 2
Übersetzer:Thomas Schichtel
Titelbild:Tony Roberts
ISBN: 3-453-31243-0
Verlag Heyne, München 1986

Lady Pyanfar, eine edle Hani vom Clan der Chanur, Kapitänin der „Chanurs Stolz“, hat den Trumpf in der Hand. Sie hat die Sympathie eines von den Kif verschleppten und gefolterten Menschen, Tully, gewonnen, indem sie dem Flüchtigen unter Lebensgefahr Schutz gewährte. Nun ist er aus seiner fernen Heimat zurückgekehrt, mit Vollmachten für Abmachungen und Handelsabkommen. Dieser Trumpf ist Pyanfars letzte Chance, um ihre Schulden und Ansehen und Ehre unteresgleichen zu gewinnen - doch Kapitäne von einem halben Dutzend anderer Rassen liegen auf der Lauer, um ihr Tully mit Gewalt abzujagen, sie einzuschüchtern oder auszutricksen.

buch/das_unternehmen_der_chanur.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/08 12:00 von Steffen Glavanitz