Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_verhaengnisvolle_experiment

Titel: Das verhängnisvolle Experiment
Autor: Klaus, Frühauf
Originaltitel
Titelbild: Werner Ruhner
Verlag Neues Leben Berlin 1984

Das ist der erste Einsatz für Peter Mankov nach dem Absturz über Orechowka und dem Qualvoll langem Genesungsprozeß: die Leitunge einer Expedition zum fernen Planeten Procyon 4, wo ein Raumschiff verschollen ist. Mankov hat diesen Auftrag nicht gern übernommen, denn an Bord befinden sich ach Prof. Haston und zwei seiner Geschöpfe. Diese Hastoniden mit den mächtigen künstlichen Körpern, die ausserordentlich widerstandsfähig sind und angeblich sogar einen Atomschlag überleben würden, erregen sein Mißtrauen und er glaubt manchmal, solche Wesen könnten etwas mit dem Verschwinden der vorigen Expedition zu tun haben. Maara Doy, die junge Assistentin des Professors scheint seine Bedenken zu teilen. Sie steht zu Mankov, als sich auf Procyon 4 die Lage zuspitzt und sich nach hartem Verlustreichen Kampf das Rätsel um die Verschollenen, um das Verhalten der Hastoniden und um die geheimnisvollen Bewohner des Planeten löst.

buch/das_verhaengnisvolle_experiment.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/18 12:00 von Steffen Glavanitz